Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kollegiale Fallberatung für ehrenamtlich rechtliche Betreuer:Innen und Bevollmächtigte

18. 09. 2024 von - Uhr

Rechtliche Betreuung kann Betreuerinnen und Betreuer vor eine herausfordernde Aufgabe stellen. Es kann zu Situationen kommen, die für die Betreuerinnen und Betreuer schwer zu lösen und auszuhalten sind. Dabei sind die Möglichkeiten der denkbaren Belastungen so vielfältig, wie das Leben.

 

Wir bieten den an unseren Verein angebundenen ehrenamtlich rechtlichen Betreuerinnen und Betreuern daher die Möglichkeit, in Form einer kollegialen Fallberatung Unterstützung zu erfahren.

 

Was ist kollegiale Fallberatung?

Kollegiale Fallberatung ist eine Methode, bei der Kollegen oder Fachleute aus demselben Berufsfeld miteinander über Fälle oder Herausforderungen diskutieren, denen sie begegnen. Die Ziele der kollegialen Fallberatung sind meistens die Unterstützung und die fachliche Weiterentwicklung der Teilnehmer, die Stärkung ihrer beruflichen Kompetenzen und die Verbesserung ihrer Praxis. Dabei kann es sich um eine formelle oder informelle Zusammenarbeit handeln, die sowohl einzeln als auch in Gruppen stattfinden kann. Es ist wichtig zu beachten, dass bei der kollegialen Fallberatung die Anonymität und Vertraulichkeit gewahrt bleiben, um ein offenes und ehrliches Gespräch zu fördern.

 

Zu diesem termin ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte Schreiben Sie eine E-Mail an:

 

Veranstaltungsort

Online via Zoom

 

Kontakt

Paritätischer Betreuungsverein Frankfurt am Main e.V.

Fischerfeldstraße 7-11

60311 Frankfurt am Main

Tel.: (069) 92101991 o. (069) 92039992

Fax: (069) 21995724

E-Mail: